1/25/2009

The Quad Camera


Die Fotos hier erinnern zwar ganz stark an Lomos, sind aber mit einem iPhone geschossen worden. Unter den unzähligen Applikationen findet sich eben auch diese Quad Camera, welche vier verschiedene Einstellungen zulässt. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert (weil ich leider kein iPhone habe), die Bedienung sieht aber auf jeden Fall recht einfach aus und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Mehr Infos und Bilder hier.

1/20/2009

Marteria - Zum König Geboren

Bin ja eigentlich nicht der größte Marteriafan. Aber ich muss schon zugeben, dieses Video ist verdammt gut geworden! Seit langem mal wieder ein kreatives Video, bei dem man nicht das Gefühl hat es schon bei mindestens 100000 anderen Künstlern gesehen zu haben.

Trotzdem werd ich auch in Zukunft kein Fan werden.

1/18/2009

Conference Of Birds

Kleiner Einblick in die Spring/Summer 2009 Kollektion von Conference Of Birds. Gefällt mir muss ich sagen. Die Bilder sind von der Website geklaut, da kann man sich auch nochmal selbst ein Bild machen.

T-Mobile Dance Advert

Geniale Werbung von T-Mobile!

via Notcot

1/15/2009

Stones Throw at Radio Nova Paris



Fotos vom letzten Parisaufenthalt einiger Vertreter meines absoluten Lieblingslabels Stones Throw. Wer dieses Label nicht kennt (was eigentlich schon eine Schande ist), sollte auf jeden Fall mal die Website besuchen. Meiner Meinung nach eine Hochburg der guten Musik. Außer gutem Hip Hop gibts auch Funk und andere Leckerbissen.

Auch unbedingt die Podcasts anhören! Würd die wirklich zu gerne mal wieder live sehen. Jedenfalls wird die ST-Plattensammlung bad vergrößert, mit dem Erscheinen der neuen Beat Konducta Teile vom musikalischen Universalgenie Madlib.

This is Japan!

Tolles Video von Eric Testroete. Mehr dazu bei Nom Nom Nom.
Japan from Eric Testroete on Vimeo.

1/14/2009

Chester French

Diese zwei Nerds Harvardabsolventen hier bilden das Duo Chester French. Maxwell Drummery und D.A. Wallach sind mir erstmals auf "What A World" zusammen mit Common aufgefallen. Außerdem wurden sie schon auf Talib's letzem Album gefeatured und auch Jay-Z hat wohl Gefallen an ihnen gefunden.

Aber als wäre das nicht genug, bot ihnen (der momentan doch etwas nervende) Kanye West einen Plattenvertrag an. Sie entschieden sich allerdings zu N.E.R.D.'s Label Star Trak/Interscope zu gehen und dürfen sich damit als die neuen Protegés von Pharrell Williams betrachten. Auch nicht schlecht.

Warum aber gerade die ganzen HipHop-Größen so auf die beiden stehen kann ich auch nicht sagen. Selbst überzeugen kann man sich hier.

1/09/2009

Peap Show


PEAP from New Zealand from Mr Goose on Vimeo.

Coffin Couches

Also das sind mit Abstand mal die besten Sofas die ich in letzter Zeit gesehen habe! Und die Idee dahinter finde ich auch ziemlich cool: Särge in Sofas verwandeln. Die Särge wurden natürlich nicht für Bestattungen genutzt, sind aber dennoch "gebraucht" (inwiefern genau will ich jetzt gar nicht wissen) und werden so auf eine ziemlich innovative Art recycelt. Ich denke, das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.

Ein paar weitere Coffin Couches gibts hier zu bewundern.

Nick Cave Soundsuits

2 Superheroes

Eben hab ich das hier gefunden: Obama in einem Spidermancomic, die beiden Superhelden vereint! Populärer als dieser Typ kann man wohl kaum werden (auch wenn das viele mittlerweile nervt). Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht nur im Comic, sondern auch in der Realität was erreicht. Schlechtere Ausgangsbedingungen sind ja kaum möglich. Aber ich bin da durchaus optimistisch.

1/08/2009

Oak spring preview


Bei Oak gibts jetzt schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling. Gefällt mir, was man bis jetzt sieht zumindest. Die Timberland Boots sind alle super, aber ganz besonders ist mir das Plaid Flannel Shirt von s2vs aufgefallen. Eigentlich gibts ja genug Hemden mit Karomuster auf dem Markt, aber das hier ist doch noch mal ne Nummer cooler als andere! Liegt auch preislich im Rahmen des Machbaren.
Außerdem gibts noch ein paar interessante T-Shirts und Zuriik Sneaker, die mich ebenfalls überzeugen können.

Corpus Menswear

Die oben gezeigten Bilder stammen allesamt aus der aktuellen Fall/Winter Kollektion von Corpus. Jerrod Cornish und Keith Richardson erhielten für ihre Kreationen den Ecco Domani Award for Menswear, was mich erst auf Corpus aufmerksam gemacht hat. Der Award gibt jungen Designern die Möglichkeit, ihre Kollektionen auf der New York Fashion Week zu präsentieren, zusätzlich gibt es $25,000 um die ganze Sache zu erleichtern.

Wer die Sachen auch gut findet kann sich hier noch ein paar Bilder mehr anschauen.

1/07/2009

H&M Store Barcelona

Na wenn das mal kein schicker Laden ist! Verantwortlich dafür: Estudio Mariscal

Fotos via Designscene

1/06/2009

Lanvin x Acne Denim Hi-Top

Dieser Sneaker hier ist eins der Ergebnisse der Zusammenarbeit von Lanvin und Acne Jeans. Der Schuh ist fast komplett mit Denim überzogen, hat ein paar feine Lederdetails und - was mir persönlich besonders gut gefällt - eine ganz in weiß gehaltene Sohle. Ich finde, die gibt dem ganzen einen schönen Kontrast. Auf jeden Fall eins meiner Lieblingsstücke dieser Kollektion.

Wer den Sneaker gerne hätte kann ihn bei Colette erwerben.

Maison Martin Margiela Bags Spring 2009


Maison Martin Margiela bringt innerhalb der Spring 2009 Kollektion diese drei wunderbaren Taschen auf den Markt. Die Replica Photographer's Bag sticht für mich nochmal mehr heraus, denn sie hat durch das Leder und den 60er Jahre Retrolook etwas ganz Besonderes. Aber auch die Canvas and Leather Weekender gefällt mir, vor allem in der Farbkombination Weiß/Braun. Ach, eigentlich gefallen sie mir ja alle! Wenn da nur nicht dieser hohe Preis wäre....

Kaufen kann man sie übrigens hier.

Johnny Cash at Folsom Prison

Ich mag den Kerl.

1/05/2009

Raf Simons Spring/Summer 2009


Wow! Grade erst war ich begeistert von den Raf Simons x Eastpak Taschen, die für die gleiche Kollektion entworfen wurden, da springen mir schon die neuen Sneaker für die Spring/Summer 2009 Saison ins Auge. Ich bin sowieso schon ein Sneakerfan, aber die Dinger machen mich fertig! Besonders der Silver Astronaut sowie der Astronaut Mix Boot sind meine Favoriten.
Die würden sich bestimmt gut in meiner Sammlung machen. Auch wenn das in nächster Zeit (außer ich gewinne unverhofft im Lotto) nicht der Fall sein wird.
Wer sich, anders als ich, die Sneaker kaufen kann, der hat bei Oki-Ni die Möglichkeit dazu.


Chicks 'N Cars


John Rawlings hieß der gute Mann, dem wir diese Bilder zu verdanken haben. Seit den 1930er Jahren schoss er nicht nur 200 Coverfotos für Vogue und Glamour, sondern auch tausende weitere, laut Wikipedia etwa 30 000. Als ich hier seine unzähligen Aufnahmen durchstöberte, blieb ich besonders bei den Autos-mit-hübschen-Frauen-Bildern hängen. Denn sowohl die abgelichteten Frauen als auch die Autos haben eine unglaubliche Ästhetik.
Doch auch die anderen Bilder sollte man definitiv anschauen. Vielleicht poste ich ja demnächst noch eine Auswahl meiner anderen Lieblingsaufnahmen von Rawlings. Wobei da die Liste fast endlos lang wäre.